Schwierige Auditsituationen meistern

Workshop für Auditoren

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Schwierige Auditsituationen meistern

Dieser praktisch angelegte Workshop fokussiert darauf, WIE Sie in schwierigen Auditsituationen reagieren können. Sie arbeiten sich durch eine Vielzahl von Übungen und praxisrelevanten Situationen. Ziel ist es, dass Sie hilfreiche Strategien entwickeln für Situationen, in denen Sie an Grenzen stoßen, in Konflikte geraten oder unzufrieden sind. Es geht um das Erkennen und ggf. Anpassen von persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. In allen Modulen stehen Ihre Handlungssicherheit und die Erweiterung Ihres Handlungsrepertoires im Vordergrund.

Inhalte

Modul 1: Grundlagen & Deeskalieren (Tag 1)

  • Grundlagen der Konfliktlösung
  • Die innere Haltung im Konflikt
  • Der Gesprächskompass
  • Der Führungsstatus in der Kontrolle
  • Anfangswiderstände/Verweigerungen
  • Präventive Deeskalation
  • Sackgassen meistern

Modul 2: Überzeugen (Tag 2)

  • Den eigenen Verhandlungstypen kennen (DISG)
  • Verstöße gekonnt ansprechen
  • Das Modell der „kontrolliert ansteigenden Beharrlichkeit (KAB)"
  • Einsichtsgespräche führen
  • Verhandeln bei Mehrfachverstößen
  • Umgang mit Stress und Argumentationen durch die Corona-Krise

Hinweise

Um einen bestmöglichen Infektionsschutz während der Veranstaltung zu gewährleisten, haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt. Zusätzlich werden zu Ihrem Schutz weitere Hygiene- und Präventionsmaßnahmen vor Ort durchgeführt.

Zielgruppen / Teilnehmerkreis

Der Workshop richtet sich an Auditoren.

Voraussetzungen

Auditerfahrung ist vorteilhaft, aber nicht erforderlich.

Abschluss / Zertifikat

Am Ende des Workshops erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Kontakt / Ansprechpartner

Irene Janik

Frau Irene Janik

+49 228 35068-225
Irene.Janik@q-s.de